Historisches
Fechten
Hildesheim

Mit dem Auto
Adresse für Navigationsgeräte: Eichendorffstraße 20 in 31135 Hildesheim.
Von der Straße „Steingrube“ bzw. „Moltkestraße“ biegt ihr in die Eichendorffstraße ab. Üblicherweise ist die Straße dicht zugeparkt, es findet sich aber meist noch der ein oder andere Parkplatz. Eine Alternative zum Parken bietet die Orleanstraße.

Mit den Öffis
Die Haltestelle „Steingrube“ befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Scharnhorstgymnasium. Sie wird von der Linie 1 z.B. ab dem Hildesheimer HBF bedient. Wenn ihr an der Steingrube aussteigt, folgt der Straße 100 m nach Norden bis ihr rechts in die Eichendorffstraße einbiegt. Von dort aus sind es noch etwa 100 m bis zur Sporthalle. EIn alternativer Weg führt quer über den Schulhof wenn das Haupttor noch offen ist.

Das letzte Stück
In der Eichendorffstraße Links neben der Hausnummer 20 befindet sich ein Zaun mit einem Tor, dahinter ist links der Eingang der Sporthalle des Scharnhorstgymnasiums. Vor dem Eingang treffen wir uns. Wer etwas zu spät kommt kann die Klingeln an der rechten Seite des Eingangs nutzen. Die Aufschrift „Gym-Raum“ ist die richtige Klingel.